Aufstehen, munter werden, was dann? Und vor allem Wie? Welche Pflege lässt mich gut aussehen? Jede Haut ist anders und für alles gibt es zig verschiedenste Produkte, ich habe angefangen mich für euch durch die Produktwüste zu bewegen.....

Ihr duscht täglich und eure Haut soll dabei nicht austrocknen, ihr habt aber noch nicht die richtige Pflegeserie für trockene Haut gefunden?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Da wir auch immer auf der Suche nach neuen hochwertigen Pflegeprodukten sind, konnten wir eine exklusive Pflegeserie die für die tägliche Anwendung geeignet ist testen und sind begeistert.
Beim umhören habe ich das ein oder andere mal von einer Freundin gehört, dass sie mit den Produkten von Dr. Biechele sehr zufrieden sei. Da ich die Marke aber bisher nicht kannte musste ich doch gleich ein paar Produkte testen.
 
Die Marke Dr. Biechele Kosmetik wurde von Apothekern ins Leben gerufen, somit kann  man davon ausgehen, dass die Hersteller sich mit Pflege und Haut vom Beruf her sehr gut auskennen.
So nun zu unseren Testprodukten
 
Duschgel
Aussehen
Das Duschgel ist in einem zylinderartigen Behälter und hat eine Mintgrüne Farbe. Der Inhalt beträgt 150ml.
 
Anwendung
Das Waschgel ist sowohl für Haut als auch Haare geeignet. Natürlich habe ich beide Anwendungsmöglichkeiten getestet und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass es für die Haut perfekt ist und eine angenehm weiche Haut nach dem Duschen hinterlässt. Für meine Haare ist es allerdings nichts, da es meine Haare stumpf macht. Ich bin aber sowieso eher lieber für eine einheitliche Produktlinie. Bei dem ein Produkt für ein Anwendungsgebiet ist.  Somit mein Fazit, ein wirklich tolles Duschgel für meine Haut. Der Preis mit knapp 5 Euro ist zwar nicht ohne, aber aufgrund der Wirkstoffe durchaus gerechtfertigt. Das Duschgel ist vom geruch aber eher etwas für Männer, dennoch rieche ich es sehr gern und verwende es auch.
 
Körpermilch
Aussehen
Passend zur Serie ist es wie das Duschgel in den gleichen Behältern, die Lotion ist weiss-cremefarben.
 
 
Anwendung
Diese Lotion ist extra für trockene Haut entwickelt worden. Und gibt ihr bei regelmäßiger Anwendung den natürlich körpereigenen Schutzfilm zurück, ohne zu erschweren. Eine Körperlotion muss für mich schnell einziehen und genau das macht sie auch.  Nach dem eincremen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.
 
Tagescreme
Aussehen
Die passende Tagescreme ist ebenfalls für trockene Haut geeignet und speziell dafür entwickelt worden. Die Creme wird in einer Dose mit 50ml Inhalt geliefert.
 
 
Anwendung
Die Tagescreme zieht erfreulicherweise ebenfalls schnell ein, auch wenn sie sehr reichhaltig an Wirkstoffen ist kann man sogar nach ca. 5 Minuten ein Tagesmakeup auftragen.  Cremes können je nach Wirkstoff zu Hautirretationen führen, was hier überhaupt weder bei meiner Schwester noch bei mir der Fall war. Also die Creme ist sehr gut verträglich.  Leichte Fältchen unter den Augen hat es aber nicht gelindert.
 
Fazit:
Pro
- Seifenfrei
  • - Riecht angenehm
Die Pflegeserie ist extra auf sensible und trockene Haut ausgerichtet. Alle drei Produkte haben wir hervorragend vertragen. Besondere Empfehlung sprechen wir für das Duschgel aus, was uns angenehm munter beim Duschen machte.
Einen kleinen Tipp noch an die Designer von Dr. Biechele:  Schön wäre ein etwas Farbenfrohes Design, dies kann sowohl Markentreu als auch modern wirken :-) 
 
 
 Eure Anett