Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Wer kennt das nicht, morgens 7.00 Uhr der Wecker klingelt und man möchte am liebsten noch im mollig warmen Bett weiter liegen bleiben, aber die Arbeit ruft...

 

 

 

 

 

 

Warum sollte dann das Aufstehen einen so schwer gemacht werden. Ein bisschen Luxus und Wellness könnt ihr nun mit der Raindance Select E120 von Hans Grohe erhalten. Eine angenehme Wellness Massage von feinster Qualität ist damit garantiert. Und das Gute dabei ist, ihr werdet auf eine sanfte Art und Weise in den täglichen Arbeitsalltag geschickt.
Weitere Informationen
Der Duschkopf liegt sehr angenehm in der Hand und kann folglich auch im Whirl Modus sehr gut punktuell eingesetzt werden. Er ist natürlich weder zu schwer noch zu leicht und ist mithin eine optimale Kombination aus Design und Funktionalität.

Hier noch die Bilder zu den verschiedenen Modi (hier hatte ich darüber berichtet):

RainAir

 

Rain

 

Whirl


Design:
Der Raindance Select E120 ist eine edle Kombination von Chrom und Weiß mit Select Knopf. Dieses neue Design nennt sich „SoftCube" und thematisiert somit die quadratische abgerundete Form. Der Duschkopf ist ca. 12 cm groß und könnte für eine große Dusche noch etwas größer sein, zu mindestens würde ich mir dies wünschen, dass dieser Duschkopf noch in einer größeren Variante angeboten wird.
Reinigung:
Durch die Silikonnoppen kann man ganz einfach beim Duschen mit der Hand mehrmals darüber streichen und die kleinen Kalkablagerungen gehen problemlos weg. Dies ist ein wirklich tolles System denn schon nach 2 Wochen sieht man kleine Rückstände, welche sehr einfach zu entfernen waren.
Preis
Derzeit ist die UVP bei 69 Euro. Meines Erachtens leider etwas zu teuer. Wenn Ihr allerdings im Internet nach der Raindance sucht findet ihr sogar Angebote ab 45 Euro, dieser Preis ist wirklich angemessen und somit passt die Preis Leistung hervorragend zueinander.
Fazit
Wir freuen uns riesig über diesen formschöne n eleganten Duschkopf, er macht wahrlich fast jeden Duschtag zu einem Wellnesshighlight und das ohne sehr viele Kosten im Wellnessbereich auszugeben. Den Whirl Modus benutze ich auch fast täglich für meine Haare um den Schaum herauszubekommen und gleichzeitig habe ich auch noch eine Kopfmassage erhalten   :-). Fehlt nur noch der nächste Test von Grohe ... Vielleicht eine Toilette?

Also gut Duschen...

Eure Anett

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine