Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Einfach genial, wir hatten bei QVC das Glück für die Handtuch Serie Badizio Softdry als Tester ausgewählt worden zu sein. Und so hab ich mich riesig gefreut als in diese Mail im Briefkasten hatte:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es unter die 50 TesterInnen geschafft.

 

 

 

Und wir haben noch eine weitere schöne Nachricht für dich: Du erhälst nicht ein Handtuch, sondern zwei :-) ......
Durch sehr viele TV Werbungen kennt man nun die Mikrofaser Handtücher, jedes hat seine Qualität und kostet seinen Preis. Anfangs war ich doch sehr skeptisch dem Mikrofasertuch gegenüber, denn so ein Baumwollhandtuch ist doch was Feines *grins*. Aber diese Baumwollhandtücher haben leider auch den Nachteil, dass Sie durch das rubbeln die Haut sehr austrocknen und anschließend unbedingt gecremt werden muss. Dies haben wir im Test mit dem Softdry genau getestet. 

Vorab möchte ich sagen, dass beim Auspacken gleich der Test begann und ich meine Hände feucht machte und ich war leider als erstes enttäuscht, denn das Handtuch sog kaum etwas auf. Das konnte ich einfach nicht glauben und googelte mich mal durch das Internet, dabei erfuhr ich, dass ein erstes Waschen notwendig ist. Also ab in die Waschmaschine mit den Handtüchern....
Und anschließend waren die Handtücher nicht nur zum kuscheln geeignet....


Produktinformation Badizio Softdry
Die Mikrofaser, sind Einzelfasern aus Polyester welche ungefähr 100 fach feiner als das eigene Haar ist. Daher ist das Material auch sehr leicht und kann platzsparend verstaut werden. Vom Gefühl her ist das Handtuch extrem weich und flauschig. Unser Test hat ergeben, dass das Handtuch sehr viel Wasser aufsaugt und die Haut danach trocken ist. Sogar zweimal abtrocknen ist möglich.
Das eigentliche Abtrocknen geht sehr schnell. Statt mit dem herkömmlichen Handtuch zu rubbeln und dann noch feucht zu sein, ist man mit einmal darüber wischen quasi trocken, aber der wichtige Feuchtigkeitsfilm der nicht weg soll ist auf der Haut weiterhin vorhanden. Was natürlich einen enormen Vorteil hat, denn ein zwingendes eincremen ist kein MUSS mehr. Die Handtücher sind extrem schnell nach dem auswringen getrocknet (4h).
Ich musste mich anfangs schon an das sehr weiche, leichte Material gewöhnen und wenn ich etwas raue Hände hatte war es für mich unangenehm gewesen. Das Handtuch hat 1l Wassermenge ohne Probleme aufgenommen, und das Handtuch hatte noch Kapazität!


Aussehen
Ich habe die Handtücher in den Farben gelb und grün (Uni Design) erhalten, also ein toller Frühlingsrausch kam da bei uns ins Bad.
Abmessungen
- 50 cm x 100 cm
Anwendungsempfehlung
Ideal sind die Handtücher natürlich für das Bad geeignet. Dennoch mag ich behaupten, dass ein solches Geschenk zum Beispiel als Gastgebergeschenk oder zum Geburtstag der absolute Burner sein wird. Denn der Beschenkte wird sie nie wieder hergeben wollen. Die Serie gibt es in vielen verschiedenen Farben, wie zum Beispiel noch Orange oder Beere.


Details zum Onlineshop
QVC bietet eine sehr große Auswahl an Kleidung, Haushaltsartikel und Technik an. Vor allem der Saleshop hat es mir immer angetan.
Bleibt doch einfach mit Facebook auf den laufenden.


Fazit:
Pro
- Große Farbauswahl
- Sehr weich
- Pflegeleicht


Badizio bietet eine enorme Vielfalt an verschiedenen Badartikeln wie Handtüchern (alle Größen), Bademänteln an. Alle in sehr vielen Farben von daher kann man sich eine einheitliche Linie bedienen oder farbenfroh alle Farben mit einander kombinieren.
Wir vergeben den Handtüchern ein gutes Testurteil (der Einzige neutrale Punkt ist der Preis, welcher leider nicht gerade günstig ist, allerdings wenn wir ganz ehrlich sind, Qualität hat einfach seinen Preis).

Eure Anett