Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Ich bin Plopp süchtig! Warum? Das lest ihr jetzt...

 

 

 

 

 

 

 

Wer kennt das nicht, man ist in einer Mietwohnung und möchte sein Bad mit Ablageflächen verbessern, aber als Mieter darf man keine Löcher verständlicherweise in die Fliesen oder Fugen bohren. Da bleibt kaum noch Spielraum die Ablageflächen zu erweitern, dank Wenko können wir nun von Saugknöpfen die auf Dauer nicht ewig halten, eine bombenfeste Alternative in unser Bad bringen. (Natürlich liebe Hauseigentümer ist dies auch für euch möglichweise interessant!).
Produktinformation
Wenko hat ein neues Vakuum System entwickelt, welches sogar 2013 von der DIY zum Produkt des Jahres ausgezeichnet wurde.. Das Vacuum Loc System bietet uns die Möglichkeit ohne Bohren, ohne Dübeln und ohne Schrauben die Accessoires an die Wand zu bringen.
Verpackung:
Mitgeliefert wurden die Ablage und das Vakuum Befestigungsmaterial – hier würden wir uns die Wenko Verpackung wünschen, das sieht einfach hochwertiger aus! Und für den Preis von knapp 15 Euro sollte es auch so sein.


Nun unser Test:
Befestigen ohne zu Bohren und das soll halten?
Wir waren doch etwas skeptisch der ganzen Sache gegenüber, aber wir sind ja Tester und wollten es genau wissen. Unser erstes Produkt war die Wandablage, welche uns durch ihre klare Linie und schlichtem Design optisch sehr zugesagt hat.


Wie funktioniert das Ganze nun?
1. Man säubert als erstes die gewünschte Position (bei uns die Dusche)
2. Anschließend schiebt man den Haken nach oben und nimmt ihn vom Sockel ab
3. Als nächstes muss die Runde Metallscheibe an der gewünschten Stelle (wir empfehlen vorher das anzeichnen mit einem Bleistift) aufgesetzt werden – der Punkt auf der Scheibe zeigt dabei nach oben 

 
4. Dann setzt man die mitgelieferte Pumpe auf und pumpt (Druck spürt man leicht und es gibt einen Plopp), das Ganze muss unbedingt 4x wiederholt werden um die Festigkeit zu garantieren
5. Als letzten Schritt Pumpe abziehen und den in Punkt 2 gelösten Haken befestigen
6. Ablagefläche aufsetzten und Fertig 


Wie geht das ganze wieder ab? Und kann man es mehrfach verwenden?
JA das kann man :-) einfach seitlich gegen das Ventil leicht drücken und schon kann man den Haken lösen. Also wenn das kein unschätzbarer Vorteil ist, weis auch nicht.


Anwendungsempfehlung

Für Bad oder Küche im Haushalt ideal geeignet, natürlich auch für Räume mit Wänden die eine glatte Oberfläche z.B. Fliesen aufweisen!

Fazit:

Pro
- Schöne Optik
- Nützlich
- Leichte Handhabung
- Sehr schnell installiert ohne Wartezeit
- Preis für Mehrfachverwendung Top

 

Als zweites Objekt haben wir den Wenko Duschabzieher getestet:

 

Der Duschabzieher lies sich genauso leicht installieren wie unser Regal mit der Vaccum Loc Technik. Hier zusammengefasst unser Feedback zum Duschabzieher selbst: 

 

Pro

     - Er sieht sehr hochwertig aus und für den Preis von knapp 20 Euro ist er TOP
Liegt durch das Gewicht sehr gut in der Hand
Hinterlässt absolut keine schlieren in der Duschkabine
Geräuschloses abziehen bei Nasser Oberfläche
Gute Verarbeitung 


Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen System, denn die Installation ging problemlos und super Easy von der Hand. Besonders toll finde ich, dass überhaupt null Schmutz, Staub und Lärm dabei entstanden ist. Und natürlich sind alle Fliesen heil geblieben – nix kaputt. Die Modellauswahl ist leider noch etwas wenig, hier könnte man das komplette Wenko System sofern möglich als Zusatzoption mit den Vacuum Loc System, wenn der Kunde es zusätzlich erwerben möchte, ausstatten. So wäre eine entsprechende Auswahl gewährleistet.
Hier findet ihr die WENKO Classic Serie und hier die WENKO Premium Serie inkl. Vacuum Loc System.

Eure Anett

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine