Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Ja ja, Ästhetik, originelles Design ich kann einfach nicht wiederstehen. Und welcher Hersteller ist besonders bekannt für diese beiden Hauptkomponenten.

 

 

 

 

Natürlich das Unternehmen Ritzenhoff, seit nunmehr 20 Jahren kreiert Ritzenhoff tolle Geschenkideen rund um das Thema Haushalt. Dabei liegt besonders der Fokus auf ausgefallene Munster internationaler Künstler. Die meisten Objekte sind dabei ausgesprochen bunt und minimalistisch gestaltet und rufen einfach zum „anschauen" auf.
Der Markenslogan von Ritzenhoff ist „Design for a smile" – ich finde dieser Spruch passt perfekt zu dem Unternehmen, denn die Produkte zaubern bei mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht.

Produktinformation
Wir haben folgende Produkte für euch unter die Lupe genommen:

Allgemeine Produktinformationen
Masse von beiden Gläsern:
• Höhe: 22,5 cm
• Durchmesser: 9,3 cm
• Inhalt: 600 ml


Ritzenhoff Hugo R. von Helen Dardik
Die Junge Designern ist ebenfalls Mama von Drei Kindern und steht auf ausgeflippte bunte Dinge die dem Leben Farbe in den grauen Alltag bringen.


Ritzenhoff Hugo R. von Christiane BEAUREGARD
Die Designerin liebt außergewöhnliche eckige Formen und Rundungen in Kombination mit Personen, ebenfalls kreiert sie sehr viel mit Urlaubserinnerung. Einfach tolle kreative Sachen.

Der Onlineshop
Es ist noch nicht lang her, da öffnete Ritzenhoff die Pforte zum neuem Onlineshopping bei dem ihr natürlich die Kategorien wie: Bier & Schnaps, Sekt, Cocktail, Kaffee & Tee , Milch & Wasser , Küche & Esstisch, Accessoires wieder findet und euch in die Ritzenhoff Welt entführen lassen könnt.


Seit wann gibt es die Firma/ Hintergrundinformationen
1904 wurde die Ritzenhoff AG gegründet und ist seit dem eines der führenden Unternehmen in Hinblick „ ausgefallenes für Haushalt rund um das Thema Glas". Seither entwickelt Ritzenhoff nicht nur neue Design sondern die Funktionalität steht weiterhin im Fokus, so zum Beispiel auch unsere Hugo R. Gläser, denn sie sind nicht nur schön anzuschauen, nein man kann sie sogar mit in die Spülmaschine geben. Auffälligkeit war schon immer bei Ritzenhoff seit je her ein Thema und macht das Label damit zu einer wahrlichen Lifestyle und Genussfreude. Toll ist auch, dass die Produktion in Deutschland stattfindet und 400 Mitarbeiter einen gesicherten Arbeitsplatz haben und liebevoll die originellen Produkte herstellen.
Wem allerdings Gläser zu wenig Ritzenhoff ist, der findet alles zum Thema Porzellan unter der Dachmarke „Ritzenhoff Tischarchitektur".

Fazit:
Pro
• optisch ein Hingucker durch die feminine Gläser Form
• viele Produkte spülmaschinenfest
• geniale Design
• Eyecatcher ist garantiert mit jedem Dekor
• tolle Geschenkverpackungen
• QR-Code führt direkt zur Homepage
• Tolle Sammelserien

Salute!
Eins ist sicher, ich liebe die farbenfrohen Design von Ritzenhoff und werde zum Sammler aufsteigen. Natürlich ist der Preis pro Glass von knapp 20 Euro nicht ohne, aber man erhält dafür etwas Außergewöhnliches in top Qualität.

Eure Anett