Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Durch unser Eigenheim hat sich vieles verändert, so sind auch viele Einsatzorte und Möglichkeiten der Aufbewahrung dazu gekommen.

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich möchte man auch nicht jeden kleinsten Haken bohren, da eine finale Festlegung das eine oder andere Mal nicht fest steht. Daher waren wir auf der Suche von Befestigungslösung welche „keine Arbeit" macht und soforteinsetzbar ist.

Produktinformationen
Static-Loc Serie Uno / Mehrfachhaken
Flexibilität ist nicht nur in der Arbeitswelt von Nöten, nein die Bedürfnisse nach Flexibilität, Schnelligkeit und strukturiertes Arbeiten ist auch in der Home Phase ein wichtiger Bestandteil geworden.
Dank der Static-Loc Serie bietet Wenko eine innovative Idee für jeden Einsatzort an.
Für einen Einsatz wird allein eine glatte, saubere Oberfläche benötigt. Die Haken halten durch statische Aufladung und bieten sofort starken Halt selbst auf Oberflächen welche eine minimale Struktur aufzeigen.
Die von uns getesteten Wandhaken sind aus Kunststoff (PVC/PU) und gibt es in vielen Farbdesign zu kaufen. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Installation
1. Oberfläche säubern mit fettfreien Reinigungsmitteln --> am besten nur mit Wasser
2. Oberfläche vollständig trocknen lassen
3. Die Schutzfolie vom gewünschten Wandhaken entfernen
4. Wandhaken auf die gereinigte, trockene Stelle fest andrücken
5. Einsetzen nach Wunsch sofort möglich

Wir finden das System mit der statischen Aufladung wirklich super, man kann die Haken beliebig oft an eine Stelle positionieren der Klebeverlust war für uns nach der 6 Repositionierung weiterhin vollständig vorhanden.
Zugegeben haben unsere Kids natürlich auch gefallen an den Eulen gefunden und wollten ständig die Haken umhängen... was natürlich die Folge hat, dass die Oberfläche leicht staubig wurde und der Halt anschließend nicht mehr gewährleistet ist (ist leider die Folge, schmutzige Oberfläche konnte ich auch nicht mehr reinigen).


Also hier bitte wirklich den Einsatz nur durch Eltern und Erwachsene durchführen! So hat man dauerhaft etwas davon.
Zusätzlich können die Static-Loc Haken durch die vorhandene mitgelieferte Klebefolie fest aufgeklebt werden, dies ist für Einsatzorte gedacht die festgelegt sind und anschließend nicht mehr verändert werden möchten.

Fazit

Pro
- fester Halt
- schnelle Einsatzmöglichkeit
- große Auswahl an Designs

Unsere Lieblingshaken sind die Uno Haken, da sie klein und bei unserem Test das beste Durchhaltevermögen zeigten.
Somit sprechen wir für die Haken eine klare Kaufempfehlung aus.

 

Eure Anett

sponsored Post