Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Richtige Gewichtsangabe gefällig?

 

 

 

 

 

 

 

 

Klein aber oho, so das digitale Motto der neuen Soehnle Küchenwaage „Genio". Die kleine bringt euch garantiert das richtige Gewicht auf die Anzeige, versprochen.

In unserem Haushalt ist eine Waage ehrlich gesagt nicht mehr wegzudenken, da das Wiegen schon früh beim Müsli zubereiten für unseren Jüngsten anfängt.

Selbst bei einfachen Rezepten sollte abgewogen werden. Wie oft habe ich gedacht meine Digitale Waage im Auge .... geht richtig und ich lag dann doch daneben.

Produktinformationen

Allzu oft kommt in Küchen das große Thema Platz zum Vorschein, dieses Problem hat sich  Soehnle angenommen und eine Platzsparende digitale Waage entworfen, welche modern, stylisch und leicht zu verstauen ist.

Natürlich könnt ihr die Waage in verschiedenen Farben erwerben und somit auf eure Einrichtung entsprechend anpassen. Vielleicht gefällt sie euch sogar dank der Farbe so gut dass ihr Sie als eine Art Dekorationselement nehmt. Die trendige flache Küchenwaage ist ein richtiger Eyecatcher.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen Digitalen Küchenwaage, denn sie misst selbst bei kleinen Mengen zum Beispiel Gewürzen sehr genau,.

Des Weiteren wird die Küchenwaage bei uns für die Briefpost verwendet, so hab ich das richtige Gewicht und kann die entsprechende Briefmarke aufkleben.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr gut, da die Abdichtungen keine Unregelmäßigkeit aufzeigen und Sie rutschfest auf der Unterseite ist. Die beiden Wiegearme sind stufenlos einstellbar und demnach für alle handelsüblichen Schüsseln geeignet.

Sie hat eine leicht abwaschbare Glasoberfläche und die Zuwiegefunktion "Tare" arbeitet problemlos. Dieses Feature nutze ich meistens beim Backen denn ich kann die Anzeige auf null setzen ohne die zusätzliche Zutat in einen anderen Behälter umzufüllen.

Natürlich geht sie nach einer gewissen Zeit des nicht Benutzens aus und spart folglich beim Batterieverbrauch.

Fazit:

Pro

- genaue Maßangabe

- einfaches Reinigen

- flaches, platzsparendes Design

- zuverlässig

- Touchfunktion, Abschaltautomatik

- Preis Leistung ist gut (derzeitiger Preis liegt bei knapp 25 Euro)

Als Geschenk finde ich die Waage ideal (vielleicht sogar als kleine Aufmerksamkeit wenn man zum Essen eingeladen wird...)

Mit der Waage hat Söhnle Soehnle deutlich mal wieder seine Stärken gezeigt. Denn in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität baue ich gern auf bewährte Marken.

Eure Anett

sponsored Post