Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Pssst, jetzt wird es leise mit dem neuen automatischen Absenkbaren Toilettendeckel.

 

  

 

 

 

 

 

Eine Toilette ohne passenden WC Sitz ist so gut wie nicht brauchbar. Da ein Toilettendeckel einige Jahre halten soll, ist der Kauf gut zu überlegen. Durch den täglichen Einsatz sollte er schon eine gute Qualität mitbringen und nicht nur "billig" sein.

Produktinformationen

Der Familientoilettensitz von Wenko bietet, dank der Easy-Close Variante ein sanftes und fast lautloses absenken des Toilettendeckels. Er ist ein weißer und stabiler schlichter WC-Sitz, der auf jeder handelsüblichen Keramik verwendet werden kann.

Da unsere drei Jungs mittlerweile alle allein auf Toilette gehen, bietet sich dieser praktische Sitz für uns als Familie an.

So muss nicht zusätzlich das Kind den Aufsatz auf den großen Toilettensitz drauf machen. Mit dieser Kombinationsvariante ist ein Verrutschen ausgeschlossen.

Unsere Zwillinge gehen mittlerweile vorzugsweise auf die Toilette da hier einfach alles fertig ist und keine Zuarbeitet geleistet werden muss. Da der Kindersitz integriert und separat hochklappbar ist.
Beide Deckel gehen leicht auf und stehen zuverlässig senkrecht.  

Installation/ Reinigung

Durch die einfache Installation (stecken und verriegeln) ist ein schneller Einsatz garantiert. Die Montage wird von oben durchgeführt. Durch den einfachen Mechanismus kann man den Sitz gleichfalls schnell abnehmen und Reinigen, sofern es erforderlich ist. 

Der Sitz wird inklusive Befestigungsmaterial (Kunststoff)und Scharnieren geliefert und ist passend auf alle handelsüblichen WC's (ausgenommen Fachhandel WC´s z.B Villeroy& Boch, Keramag).

Des Weiteren kann man sich auch gern einmal problemlos auf den Deckel setzen. Es verbiegt sich nichts, der Sitz ist stabil (unser Höchstgewicht liegt bei 70 kg).

Fazit

Wir finden die 2 in 1 Variante äußerst komfortabel und können den Sitz sehr gern weiterempfehlen. 

Pro

- sehr gute Verarbeitung

- leichte Montage

- 2 in 1

- Absenkautomatik => mit Familien sehr sinnvoll

 

Eure Anett

sponsored Post

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine