Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Ich könnte vor Freude 10 m hohe Luftsprünge machen. Wir sind für AEG Tester und können den neuen Comfort Lift Geschirrspüler testen. 

 

 

  

 

Unverhofft kommt oft :-) letzten Freitag kam ein LKW vorgefahren und brachte uns unsere neue Errungenschaft. Leider kann ich euch vom Ausladen keine Bilder zeigen, da es zu schnell ging und wir nicht vorbereitet waren. Die Spedition lieferte das Gerät sehr gut verpackt mit Styropor/ Folie und Holzquerstreben für die Stabilisierung an. 


Aber was haben wir eigentlich für einen Geschirrspüler erhalten? 
Produktinformationen
Bei der AEG Comfort Lift FSE62800P Spülmaschine handelt es sich um eine Voll integrierte Spülmaschine.
Der Unterschied zu einer teil integrierten Spülmaschinen findet sich darin, dass die Bedienelemente innenliegend zu finden sind. Daher sind zusätzlich keine Knöpfe oder Schalter oder gar ein Display
sichtbar. Das heißt die Geschirrspülmaschine ist optisch nicht zu sehen und wart die Küchenfront. Man benötigt bei dieser Variante natürlich eine passende Küchenfront. Da eine vollintegrierte Version beim
Kauf der Küche von mir sowieso immer ein Wunsch war, haben wir vorsorglich noch eine Zusätzliche Blende gekauft.

Der Vorteil
- perfekte Einbindung in das Küchendesign, hochwertige Optik
- Bedienelemente innenliegend


Unser Einsatz
Bei uns im Haushalt wird generell in kurzen Abständen (spätestens alle zwei Tage) viel Geschirr gespült. Somit ist es für uns natürlich auch ausschlaggebend welche Energieeffizienzklasse wir im Einsatz haben, da wir so ein großes Sparpotenzial nicht außer Acht lassen wollen. Selbst wenn die Anschaffungskosten geringfügig höher sind so amortisieren sich diese in relativ kurzer Zeit.


Was ist für uns wichtig?
- Waschwirkung (Werden die zu spülenden Artikel sauber)
- Trockenleistung (Wird das Geschirr nach dem Spülvorgang gründlich getrocknet)
- Energieeffizienz / Wasserverbrauch ( Durchschnittliche Verbrauch)
- Preis Leistungsverhältnis (Was bin ich bereit zu zahlen)
- Programmfunktionen (was benötigen wir an Funktionen, z. B. Schnell oder Intensivprogramm)
- Sicherheitsfunktionen (z. B. Wasserstopp)
- Lautstärke (Wie wichtig ist dir die Lautstärke?)
- Extra Besteckschublade
=> Mal schauen ob der AEG Comfort Lift uns in den Punkten überzeugen kann.
So nun haben wir bald den Einbau der Geschirrspülmaschine.
Alles Weitere findet ihr dann immer aktuell hier oder auf mytest.de

Eure Anett

sponsored Post

 

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine