Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Spikes in der Geschirrspüle???

 

 

 

 

 

 

 

Wir befinden uns in der zweiten Testwoche und mittlerweile lief unser Spülmaschine schon 8x und jedes Mal waren wir zufrieden, sowohl mit dem Reinigungsergebnis als auch mit dem Trocknungsergebnis.

Der Geschirrspüler bietet dank des patentierten Klammersystems, welches dünneren Gläsern innerhalb eines Spülganges sicheren Halt bietet, ohne das empfindliche Gläser umkippen würden.

Der Oberkorb enthält zusätzlich Softspikes und SoftGrips die genau für solches sehr empfindliches Gedeck gedacht ist. Denn die Softspikes schützen zum Beispiel die Glasränder.

Der Oberkorb hat 12 SoftGrip Elemente, die sich wie folgt zusammensetzen:
- 2 Elemente für große Trinkgläser
- 4 klappbare Elemente für die Tassenablage
- 4 Elemente mit Edelstahl Griff
- 2 klappbare Elemente als Tellerhalter

- Der Unterkorb hat 4 klappbare Möglichkeiten Teller einzuräumen 

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich bei sehr sensiblen Geschirr, welches gereinigt werden soll, da die SoftGrips minimale Erschütterungen abfangen. Stielgläser werden praktisch eingeklammert und sitzen somit sicher.

Unser Test, obwohl ich doch eher vorsichtig bin, sollten meine Rotwein Gläser für den Test benutzt werden. Beim Befüllen fiel auf, dass ich die größere Variante der Gläser nicht einräumen konnte, denn der mittlere Korb ist nur nach oben Variabel verstellbar. Allerdings benötigt man doch etwas mehr Platz für hohe Gläser. Somit habe ich die kleinere Variante getestet.
Die Spülmaschine war unten Beladen mit einem schmutzigen Kochtopf und oben befanden sich nur Gläser, welche eine leichte Verschmutzung aufwiesen. Dank des AutoSense Modus welche die Beladungsmenge und den Verschmutzungsgrad selbstständig erkennt, ist alles sauber geworden. Selbst die Trockenleistung für die Gläser war perfekt, komplett streifenfrei.

Die SoftSpikes gefallen uns sehr gut, wenn man das richtige Stiel Glas in der richtigen Höhe hat, dann ist diese Technik perfekt! Wir wünschen uns noch mehr SoftSpike Elemente, gern auch für den unteren Korb. 

Dann auf in die nächste Testwoche :-)

Eure Anett

sponsored Post

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine