Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Lange ist es nicht her, da durfte ich das Einsteiger Smartphone GS170 testen und vorstellen. Nun hat Gigaset nachgezogen und ein neues Modell das GS270 auf den Markt gebracht, welches ein Mittelklasse Smartphone ist und mit richtig guten Features zu uns kommt.

  

 

 

 

 

 

 

Produktinformationen

Lieferumfang

1 Gigaset GS270 Plus
1 Ladegerät
1 SIM Karten Nadel

Das Gigaset GS270 gibt es in zwei Varianten zu kaufen.

Gigaset GS270 (erhältlich in der Farbe grey, urban blue, black)
Gigaset GS270 Plus (erhältlich in der Farbe grey, urban blue, black).

Was ich persönlich richtig klasse finde, dass ich Gigaset auf eine eigene Nutzeroberfläche verzichtet somit kann ich ein reines Android einrichten.

Bei beiden Varianten besteht das Gehäuse aus Kunststoff mit einem leichten Metallic Effekt. Es liegt durch die abgerundeten Kanten sehr angenehm in der Hand.
Mein geschätzter Vorteil des Akkus Austausches gibt es leider bei dieser Variante nicht mehr, da alles aus einem Werk gefertigt wurde. Das GS270 Plus ist grundsätzlich gleich ausgestattet, verfügt aber über mehr Arbeitsspeicher (statt 2 GB RAM sind es 3 GB RAM) und einen größeren Flash Speicher (statt 16 GB Speicher sind es 32 GB Speicher).

Optik/ Haptik

Das 5,2 große Full HD Display liefert ein scharfes Bild. Die Helligkeit ist sehr gut auch für den Außenbereich einstellbar. Dank des Anti Smudge Effekt sind nicht gleich alle Fingerabdrücke sichtbar und der Staub lagert sich nicht sofort ab.

Das leicht abgerundete 2,4D Glas lässt das Handy hochwertig wirken.

Wer generell Probleme mit leichten Schlieren auf der Bildschirmoberfläche hatte, der darf von der „Anti Schmier Beschichtigung" profitieren denn die Beschichtung verringert die Schmieren etwas. Mich persönlich stört das Thema nicht so stark, da ich eigentlich bei allen Handys eine Schutzfolie auftrage.

Durch das Rückcover liegt das Handy trotz der Größe noch gut in der Hand (ja ich gebe es zu 4,7 Zoll wäre für mich besser, aber O. K.), das Cover ist leicht angeraut und fühlt sich nach Alu an.

Ausstattung


•Android 7 Nougat (in Planung: Update auf Android 8 Oreo)
•5,2 Zoll IPS-Display
•16 GB Speicher
•Full-HD-Auflösung
•Octa-Core
•2.5D Glas
•MediaTek-Prozessor
•2 GB RAM
•13 Megapixel Hauptkamera
•5 Megapixel Frontkamera
•5.000 mAh-Akku (nicht austauschbar; besitzt eine Schnellladefunktion)
•Status-LED auf der Vorderseite

Über mein Vertrag könnte ich über LTE telefonieren, dies ist in der Metropole Nürnberg meistens möglich. Das Handy unterstützt diese Funktion natürlich.


Die Fingerabdrucksensoren Funktion welche ich vor allem für scrollen im Internet oder das Entsperren verwende steht weiterhin vollumfänglich zur Verfügung. Wie schon beim letzten Bericht erwähnt nutze ich für Privat und Geschäftlich mein Handy und natürlich ist auch hier der Parallelbetrieb (Dual SIM) einsetzbar. Die SIM Karten müssten dafür eine Nano Sim Größe besitzen und liegen dann im Micro SD Slot.
Der Preis für das GS270 liegt bei 199 Euro im Onlineshop von Gigaset.
Begeistert sind wir von dem Akku welcher wirklich ohne Probleme im normal Betrieb (bei uns täglich 2h Surfen und 1 h telefonieren) 2 Tage hält. Auch die Fast Charging Funktion ist für das schnelle Aufladen perfekt und wird von mir häufig unterwegs genutzt.

Alle von uns genutzten App laufen sehr flüssig selbst im Parallel Betrieb besteht keine Einschränkung.

Vorschau
Die Android 8 Oreo Version soll voraussichtlich im Quartal 1 2018 für das GS270 zur Verfügung stehen, im gleichem Zuge soll auch der Standard von
Bluetooth 4.0 auf Bluetooth 4.1 upgedatet werden. 

Fazit:
Pro
- Akku
- Design
- 16GB Speicher
- Status LED auf der Vorderseite

Neutral
- nicht austauschbarer Akku

Derzeit hat Gigaset ein tolles Angebot auf der Homepage und zwar das "Volks Smartphone" sprich ihr erhaltet zum gleichen Preis von 199 Euro inklusive:

- Hochwertiges Booklet Case mit praktischer Standfunktion gratis 

Handyschutzbrief Gigaset Displayschutz Plus für 3 Monate gratis (Die Versicherung ist täglich kündbar)

Wir finden Gigaset hat mit diesem Smartphone richtig Fortschritte gemacht und wir sind überzeugt davon, das wir bald hier auch ein Premium Gerät bei Gigaset vorfinden werden. Denn die perfekten Grundsteine dafür sind gelegt.
Weiter so!

Eure Anett

sponsored Post

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine