Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Ihr liebt Technik? Ihr liebt Premium?

 

 

 

 

 

 

 

Wie wäre es mit einem neuen Smartphone? Denn ich habe ein „großes" Highlight für euch und zwar das neue Gigaset GS370 plus. Bei diesem Smartphone handelt es sich um das aktuelle Top-Model von Gigaset. In der Premium-Mittelklasse punktet es mit einem hervorragenden Preis-Leistung-Verhältnis. Erst im November gab es hierzu eine Pressekonferenz von Gigaset, welche diese Ausführung vorstellte und natürlich mein Interesse weckte. ICH WILL das Gigaset GS370 plus testen.

Produktinformationen

Umso größer war die Freude, dass wir das Gigaset GS370 Plus vorstellen dürfen, was vor allem mit einem richtig guten Panorama Display im 18:9 Format Maßstäbe setzt. 

Das Gigaset GS370 plus hat ein 5.7 Zoll HD plus IPS Display. Das Display nimmt rund 80 % der Vorderseite ein – riesig! Dank der eingesetzten IPS Technologie erzielt das Display selbst in schwierigen Betrachtungswinkeln eine richtig gute Farbdarstellung und deutliche Lesbarkeit. 

Dualkamera für Bokeh und Weitwinkel

Als weiteres Top Feature verfügt das Gigaset GS370 über zwei Haupt-Kameras inkl. Weitwinkelobjektiv mit Autofokus. Der Dual-Kamera-Setup, welcher mit 13 Megapixel gute Fotos schießt und mit der Weitwinkelkamera (120°) mit 8 Megapixel ganz neue Blickwinkel erfasst, macht Spaß.

Die künstlerischen schnell einstellbaren Autoeffekte wie Monochrom und Sephia Ton sind Standardmäßig mit an Board.

Besonders hervorzuheben ist die Bokeh Technik, diese bringt eine sofortige stimmungsvolle Hintergrundunschärfe beim Fotografieren mit sich. Ich finde die Umsetzung der Tiefenunschärfe wirklich gut gelungen.


Das schlanke Smartphone liegt super in der Hand und das hochwertige Aluminium Gehäuse fühlt sich weich und sehr wertig an. Der Premiumlook ist perfekt umgesetzt denn das 2,5D Display ist perfekt sprich, fast nahtlos ins Gehäuse verarbeitet und ist damit ein optischer Handschmeichler in allen Situationen.

Gigaset bietet das Gigaset GS370 in zwei Farbvarianten an.

- Jet Black (für GS370 und GS370 plus)

- Brilliant Blue (für GS370 und GS370 plus)

Genial finde ich, dass es drei Slots gibt, da ich in der Regel das Smartphone auch als Arbeitshandy benutze.

Natürlich besitzt das Gigaset GS370 auch eine integrierte fast Charge Technologie welche innerhalb weniger Stunden (2h) eine vollständige Ladung garantiert.

Ich mag es ja jedes mal sehr gern erwähnen, die Fingerabdruck Technik bei Gigaset ist perfektioniert umgesetzt und ich liebe sie und habe sie sowohl für das Entsperren vom Gerät als auch zum scrollen in Benutzung.

Derzeit besitzt das Smartphone die aktuelle pure Android Nougat Version, das Unternehmen hat bereits für Anfang des 2 Quartals schon angekündigt, dass es ein Android Oreo Update zur Verfügung stellen wird.

Aktuell könnt ihr im Onlineshop von Gigaset das GS 370 zu einem Preis von 279 Euro erwerben, ich persönlich empfehle für 20 Euro mehr sehr gern die Plus Version weiter, denn Speicher kann man heute gar nicht mehr genug haben. Die Plus Version hat statt der 3 GB und 32 GB internen Speicher nun 4 GB + 64 GB internen Speicher.

Und nun nochmal kurz zusammengefasst die wichtigsten technischen Fakten:

- Octa-Core 1,5 GHz Prozessor

- Arbeitsspeicher 3 GB 32 GB interner Speicher und bei der Plus Variante 4 GB + 64 GB interner Speicher

- Dualkamera

- Dual Sim inkl. microSD-Karten Slot

- 5.7 Zoll großes Display im 18:9 Format

- 2.5D-Glas mit kratzfester, schmutzabweisender Oberfläche

 

Das ihr noch einen Eindruck der Kamera im Betrieb erhaltet hier nun für euch noch ein paar Fotos mit den ich im Ergebnis top zufrieden bin.

Fazit

Das Design ist top und für unter 300 Euro wirklich ein richtig gutes Modell. Wir finden Gigaset hat eine wahrhaftig gute Modellreihe dieses Jahr abgeliefert und ist dadurch wieder im Markt gut platziert. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Induktionslademöglichkeit... Nichts desto trotz ist das Gigaset GS 370 plus ganz klar das Beste Smartphone aus dem Hause Gigaset.

Pro

- 2 jährige Akku Garantie

- liegt super in der Hand

- riesiges Display

- Fingerabdrucksensor

- developed in Germany

- In Ear Kopfhörer

Vielen Dank liebes Gigaset Team für dieses stylische, moderne Smartphone welches sich auf keinen Fall verstecken muss!!!

Eure Anett

sponsored Post

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine