Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Haushalt

Unser alltägliches Los, der Haushalt. Man geht morgens zur Arbeit, macht die Kinder fertig und dann läuft so ganz nebenbei der Haushalt mit. Da macht es doch Sinn den Haushalt gut zu organisieren und deshalb habe ich ein paar Helfer für uns getestet.

Im Haushalt hab ich im wöchentlichen Rhythmus schon des Öftern das Problem, dass ich nicht ohne Hilfe auf die gewünschte Höhe komme. Um z. B. den Schrank abzuwischen um Lampen zu reinigen und natürlich das Thema Fensterputz im Quartal zu bewältigen.

 

 

 

 

 

Dabei unterstützt mich ab sofort die neue Leiter von Hailo, welche mit ihren knapp 5 kg leicht und in der Handhabung schnell aufzubauen ist.

Produktinformationen

Die neue XXR Linie mit der 4 Stufen Ausführung bietet extra breite Trittflächen, die maximale Arbeitshöhe in unserem Testprodukt beträgt 2.60 m.
Ein weiteres Feature bietet das Ausziehen des Haltebügels, durch das Herausziehen gewinnt man auf der Plattform nochmals mehr Sicherheit. Das Herausziehen geht durch Ziehen am Griff anschließend rasten links und rechts die "Knöpfe ein", mit beiden Händen auf die Knöpfe zum entriegeln drücken und schon geht es wieder in die Grundstellung.

Die leicht abgerundete Ablageschale kann sogar zum leichten anlehnen mit den Beinen an die Leiter verwendet werden.

Kurz zusammengefasst bietet die Hailo ComfortLine XXR genau das, was ich für den alltäglichen Haushaltseinsatz benötige:

- Standfestigkeit, hohe Stabilität
- extra tiefe Trittstufen von 13 cm mit einer Anti-Rutsch Riffelung
- höhere Bügel zum Festhalten
- Ablagefläche inkl. Eimerschlaufe mit Klick Schnellverschluss
- platzsparend aufzubewahren
- ausziehbarer Sicherheitsbügel

Bei meiner alten Leiter hatte ich des Öfteren das Problem, dass ich beim Auf und Abbau deutlich auf meine Finger achten musste. Denn es passierte schon einmal, dass ich meine Finger einklemmte. Mit der Hailo ComfortLine habe ich zum Glück keine Klemmstelle bisher bemerkt und der Auf- und Abbau verlief stets Klemm frei.

Wohlfühlfaktor

Ich kann sagen, dass ich mich sowohl auf den Trittstufen als auch auf den Podest „Sicher" fühle. Die extra breiten Trittstufen tragen zu dem Sicherheitsfaktor gewiss bei. 

Reinigen
Das Reinigen der Aluleiter empfehle ich mit einem feuchten Tuch.

Wem die normalen mitgelieferten Füße nicht ausreichen, der kann durch das EasyClix System sich noch Wechselfüße für unterschiedliche Bodenbeläge hinzukaufen. Durch das Clix System ist es somit kaum noch möglich die Füße zu verlieren. 

Fazit

Diese Leiter ist für uns Perfekt, ohne großen Schnick Schnack wird das Haushaltsarbeiten vereinfacht und sicher gestaltet. Insgesamt sprechen wir eine klare Kaufempfehlung für diese leiter aus.

Eure Anett

sponsored Post

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine