Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Lebensmittel

Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

 

Ach, ist die Zeit doch schnell vergangen! Schon steht der Advent wieder vor der Türe, das Backen und Kochen wird bei uns dann immer etwas festlicher, die Deko nimmt zu. Mir gefällt die Zeit!

 

 

 

 

 

Natürlich möchten wir in der Adventszeit nicht auf leckere, fruchtige Kuchen verzichten und so haben wir das Glück gehabt, dass wir die neuen Sorten von Coppenrath & Wiese probieren durften.

Blaubeer-Joghurt-Blechkuchen

Tja, wo fange ich an. Das erste Highlight war diese leichte Fruchtschnitte, die einen angenehmen frischen Joghurt-Sahne-Geschmack inklusive meiner Lieblingsfrucht Blaubeere aufweist.

Der dunkle Rührteig ist sehr locker und wechselt sich durch die Joghurt-Sahne- Schicht mit der Blaubeeren-Sahne ab. Als I-Tüpfelchen gibt es natürlich noch eine echte Blaubeerschicht, welche das Minitörtchen krönt.

Alle sechs Stücke sind portioniert und einzeln zu entnehmen (3x2 Stücke). Ich mag den Kuchen schön gekühlt, so habe ich ihn über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen....

Herrensahne-Kuppeltorte und Käsesahne Mandarinen Kuchen

Seit Oktober erblickte eine neue Kuppeltorte den Weg auf den festlichen, gedeckten Tisch. Da ich in Bayern wohne, ist mir die „Herrencreme" natürlich bekannt und lieb. Umso mehr war ich auf die Kombination in einer Torte mit der Herrencreme gespannt.

Die Kuppeltorte ist von außen einfach ein absoluter Hingucker, und mit seinen Sternen verbreitet sie eine tolle festliche Ambiente.

Der Rum ist diskret im Hintergrund zu schmecken, dominierend ist der fruchtige Preiselbeeren-Sahne-Geschmack, der ideal in die Adventszeit hinein passt.

Die Mandarinen Rolle ist ein wahrer fruchtiger Sahne Geschmack, locker fluffig, sehr geschmackvoll.

Der Kleine Augenblick Marzipan-Mandel

Oh, bei diesem neuen Augenblick war ich etwas skeptisch, da ich kein Marzipan Liebhaber bin. Dafür ist mein Mann das allerdings umso mehr. Er freute sich schon auf zwei Becher "sein Augenblick".... Doch ich wollte probieren und war angenehm überrascht. Der Marzipan Geschmack ist dezent zu schmecken und so konnte ich die knackige Schokolade mit den Mandelstücken und den lockeren Buiskuitboden ebenfalls genießen.

Fazit

Liebes Coppenrath & Wiese Team, ihr habt hier mal wieder einen Volltreffer in unsere Geschmacksrichtung gelandet. Weiter so! Die festlichen Kuchen sind nicht nur vom äußeren Eindruck her appetitlich, sondern auch der Geschmack passt ideal zur festlichen Stimmung.

Unser Motto: Eine Torte ohne Sahne - neee das gibt es bei uns nicht. Wir lassen uns gern verführen!

 

Eure Anett

sponsored Post

 

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine