Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

So meine Lieben, aufgepasst! Heute darf ich euch die leckeren Paprika Sorten von Pringles vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Familie mag es, verschiedene Chips zu essen, und wir genießen die Vielzahl verschiedener Sorten. Am liebsten mögen wir salzige Sorten und Chips mit Paprika Note.

Produktinformationen

Wer Pringles kennt, der weiß, dass die ovalen Chips etwas dicker sind als Chips aus einer Tüte. Das tolle an den Chips von Pringles ist, dass alle die gleiche Größe und Form haben. Dies sieht natürlich schön aus, wenn man die Chips auf den Tisch stellt. Die Pringles sind alle in der Dose aufeinandergestapelt und liegen schön brav in Reih und Glied und warten förmlich darauf, vernascht zu werden.

Alle drei Sorten von Pringles sind in ihrer Grundfarbe beidseitig gold-gelb und je nach Gewürz mit Paprika bestreut (dies ist deutlich zu erkennen).

Sobald der Chip im Mund ist, merkt man den leicht würzigen Paprikageschmack. Bei der Hot Paprika Chilli Version einen starken scharfen würzigen Geschmack schmecken. Dies gefällt mir persönlich richtig gut. Die anderen beiden Sorten schmeckten leicht süß (Sweet Paprika / Paprika Classic). Optisch finde ich schade, dass man kein Unterschied zwischen den einzelnen Sorten erkennen konnte. Alle sahen irgendwie gleich in der Würzung aus.

Dann habe ich für euch noch ein paar knusprige Ideen - Chips mal anders :

Variante 1

Hackfleisch Tomaten Auflauf überbacken mit Käse und Pringles

Variante 2

Schokoladen Pringles mit oder ohne Streusel (Achtung in meiner Version habe ich zartbitter Schokolade genommen, Vollmilch hat leider uns überhaupt nicht geschmeckt).

Verpackung und Design

Die Pringles kommen in einer runden Pappdose, welche ca. 25 cm hoch ist, daher. Die Dose ist je nach Geschmack farblich abgestimmt. Um die Verpackung zu öffnen muss noch ein Aroma Verschlussdeckel geöffnet werden. Aus der Dose strömt uns dann schon der leckere Paprikaduft entgegen. Innen ist die Dose alubeschichtet.

Für die Entnahme der Chips um bis in das tiefe Innere vorzudringen sind schmale Hände natürlich ein Vorteil :-) Aber Männer, ganz ehrlich, ihr könnt die Chipsdose auch kippen .....

Alle Chips waren knusprig und man konnte den Kartoffelgeschmack gut herausschmecken.

Fazit:

Pro

-knusprig

-würzig

-nicht fettig im Geschmack

Durch die Verpackung - die Röhre- halten die Chips lange frisch und daher ist diese Dose einfach nur zu empfehlen. Auch bei den von uns getesteten Sorten können wir sagen- einmal gepoppt nie mehr gestoppt :-)

 

Eure Anett