Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

Als Mama von drei Jungs kann ich behaupten, dass ich bin ständig auf Achse bin. Kochen und Backen kommt noch zeitlich oben drauf.

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich möchten wir uns das nicht nehmen lassen, da unsere Jungs wahre Köche sind und es lieben, in der Küche auch überall zu helfen.

Dennoch bin ich froh, auch einmal das Gefrierfach öffnen zu können und einfach etwas Leckeres für die Kaffeetafel herauszunehmen, ohne selbst etwas dafür zu tun.
Zum Glück gibt es Coppenrath und Wiese, denn hier existiert im Sortiment für jeden Geschmack etwas, ob Nachspeisen, Kuchen oder Frühstücksbäckerei sind.
Dieses Jahr hat sich die Conditorei auch wieder richtig ins Zeug gelegt und leckere Neuheiten entwickelt.

Produktinformationen
Dessert der Saison Banane-Schoko
Durch eine Aktion auf Facebook wurde dieses tolle Dessert durch die Facebook Fans von Coppenrath und Wiese kreiert.
Das Dessert besteht aus einer Bananen Sahne Creme und Biskuit. Anschließend kommt ein Bananenpudding drauf und zum Schluss als Topping die Schokosoße, die natürlich auch zweimal mit zu schmecken ist.
Das Dessert schmeckt uns allen sehr gut, da wir Bananen sehr mögen. Die kleinen Mini Smarties sind für meine Kids natürlich das Highlight und nicht wegzudenken.
Wir würden uns wünschen, dass das Sortiment um diesen Bananenaugenblick erweitert wird!
Die Größe des Desserts ist wirklich ideal und perfekt als Nachtisch geeignet.

Süßer Zauber Bibi Blocksberg Marmor-Cupcakes


Ein Traum für Mädels wird wahr, denn Bibi gibt es jetzt auch in der tollen Mini Cupcake-Größe zum Vernaschen. Der Teig ist sehr fluffig, was ich insbesondere auf das Backpulver schiebe, dass sicher mehr enthalten ist, als in der heimischen "Bäckerei", aber dies ist vollkommen in Ordnung. Die Cupcakes haben ein cremiges Topping aus der Variante Vanille oder Erdbeere. Die bunten Streusel und der Aufleger von Bibi welchen die Kinder auch selbst auf die Cupcakes tun können, rundet das Gesamtbild ab.
Diese Variante schmeckt uns auch ganz gut, allerdings wird durch das Topping sehr viel bei den Kinderhänden gematscht. Das finden wir etwas schade. Unsere Jungs waren natürlich begeistert, auch wenn sie nach jedem Biss die Hände gewaschen haben wollten *lach.

Cafeteria fein & sahnig Wochenendglück
Diese kleine Auswahl hat uns ganz klar überzeugt. Wir finden die Zusammenstellung mit dem Sahnestückchen, dem Käsekuchen und dem Apfel Walnusskuchen und auch dem Bienenstich sehr gelungen. Alle Stücke sind separat im Karton eingepackt und können nicht verrutschen. Für eine Kleinfamilie ist das ideal. Diese Auswahl kommt nun häufiger in den Einkaufswagen.

Die Valentins Torte ist ebenfalls nach unserem Geschmack - Lecker Erdbeere und weiße Schokolade!.

Feinste Sahne Blaubeer-Kuppeltorte
Hier kommt nun das absolute Highlight aus unserem Test! Es handelt sich um die Blaubeere Mousse Torte. Sie umfasst geballte 1,5kg. Die Frischkäse Sahne Torte wirkt mit dem Blaubeeren Spiegel auf der Kuppel und der weißen Schokolade äußerst edel (alle fanden das Design gigantisch). Innen sind natürlich auch einige Blaubeeren enthalten, die zwar etwas mehr sein könnten, aber in der aktuellen Form trotzdem äußerst köstlich sind. Daher ist wieder nicht nur die Optik toll, sondern auch der Geschmack macht fast süchtig nach dem nächsten Stückchen.

Strudel Kirsch mit Vanillepudding
Wir lieben ja den traditionellen Apfelstrudel sehr gern. Nun hat er aber durch die neue Kirsch Vanillepudding Variante eindeutig einen starken Konkurrenten in unserer Gefriertruhe erhalten. Hier steht einer spontanen Kaffeerunde nachmittags überhaupt nichts entgegen.

Fazit

Positiv:

Alles im allen können wir sagen, dass die neuen Kreationen sehr lecker sind und für die schnelle Küche nur zu empfehlen! Für alle Leser gebe ich als Info noch mit, dass wir die Auftau- und Backzeiten auf der Verpackung eingehalten haben und diese optimal beschreiben würden. Die Blaubeeren Kuppeltorte hatte noch einen minimalen kalten Kern, der aber wie Eis geschmeckt hat, was wir persönlich sehr ansprechend fanden!

Herzlichen Dank für diesen süßen Test!

Ihr wollt noch mehr Produkte dann schaut gleich mal auf der Homepage von Coppenrath und Wiese vorbei, da findet ihr sicherlich etwas leckeres.


Eure Anett