Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

Wie wäre es mal mit einem anderen Geschmack von Sonntagssemmeln oder Croissant´s?

 

 

 

 

 

Ich habe mal die Produktpalette von Knack & Back getestet und bin dabei zu einem leckeren Ergebnis gekommen, aber schaut mal was es so schönes gab.

Bei uns gab es vor gut 10 Jahren Sonntag´s immer Knack & Back Brötchen, als Kind habe ich immer gewusst wenn es einen "Schlag" auf die Tischkante gab, gibt es gleich Frühstück (daher auch der Markenname). Dies muss man aber heute nicht mehr machen, also keine Angst! Dennoch die Zeiten haben sich geändert und die Produktvielfalt ist weit über die gängigen Sonntagsbrötchen hinaus gekommen. Knack und Back gibt es schon seit 1972. Und bis heute ist zu den Sonntagssemmeln, Mahlzeiten für Zwischendurch oder zum Kaffeeklatsch dazu gekommen.

 

Ich habe folgende Produkte getestet:

- Hörnchen

- Buttermilchbrötchen

- Knoblauchecken

- Pizza Teig inkl. Soße

 

Knoblauchecken

Anwendung:

Das Kit ist einfach zu öffnen durch abreissen der rot markierten Pappecke.

Geschmack und Geruch:

Das Kit besteht aus der Dose mit dem Teig und der Knoblauchcreme. Der Teig lässt sich genial voneinander reißen und es geht nix kaputt. Beim Öffnen der Creme kommt einen ein starker Knoblauchgeruch entgegen (wir mögen es aber!). Nach dem Backen riecht die Küche herrlich nach Knoblauch *grins*. Der Geschmack ist allerdings genau richtig vom Knoblauchgeschmack her und die Gewürze vom dem Dip passen ideal zu den Ecken. Selbst kalt schmecken sie noch herrlich frisch.

Buttermilchbrötchen

Anwendung:

Die Buttermilchbrötchen sind schon vorgerollt und man muss sie nur trennen und auf dem Bleck verteilen, ich mag es noch wenn ein kleiner Schnitt ins Brötchen zum Backen gemacht wird. Die Brötchen bei ca. 180°c für 10 Minuten in den Ofen geben und fertig backen. Der Inhalt von 6 Brötchen reicht genau für zwei Personen da sie etwas kleiner sind als Bäckerbrötchen.

Geschmack und Geruch:

Die Brötchen schmecken schön nach Hefe und die Butter ist toll im Geruch wieder zu erkennen. Die Buttermilchbrötchen sind sehr fluffig und sind leicht knusprig, geschmacklich kommt eine leichte Süße zum Vorschein. 

Hörnchen

Anwendung:

Die Hörnchen sind vorgefertigt in den Ecken und lassen sich super trennen, da sie schon vorgestanzt sind. Leider ist es mir nicht so gut gelungen sie zu rollen, keine Ahnung warum das nicht geklappt hat, daher sahen die Hörnchen eher aus wie langgezogene Flöten ....

 

Geschmack und Geruch:

Der Hefegeschmack kommt hier ebenfalls gut zu Geltung. Die Hörnchen sind aromatisch und schmecken herrlich PUR oder mit Marmelade veredelt :-)

 

Pizza Teig inkl. Soße

Vorab möchte ich sagen, dass wir gern vom Discounter ein Pizza Kit kaufen. Da ich zwei Baby´s habe ist mir derzeit der Aufwand zu enorm und warum soll ich nicht auch ein qualitativ hochwertiges Fertigprodukt kaufen?

Anwendung:

Den Teig aus der Verpackung entnehmen und mit der Hand ausrollen und leicht auf die gewünschte Größe mit den Fingern drücken. Dies funktioniert sehr gut, man soll hier kein Teigroller nehmen da wohl die Luft herausgepresst wird, was sicherlich für den Teig nicht gut wäre. Die mitgelieferte Tomatensoße riecht lecker würzig nach Oregano und italienischen Gewürzen. 

Auf die Pizza haben wir Schinken, Tomaten, Paprika, Thunfisch und Mozzarella gelegt. 

Toll wäre es wenn das Backpapier mitgeliefert werden würde ;-)

Geschmack:

Meines Erachtens der beste Pizzateig aus dem Kühlregal überhaupt. Er ist schön soft (leicht American Style).

 

Fazit:

Positiv

- leckere verschiedene Produkte

- immer griffbereit

- variable Füllmöglichkeiten bei den Produktvarianten möglich

- Easy in der Handhabung

- Preis-Leistung-Verhältnis in Ordnung

 

Alle Knack & Back Produkte haben die blaue runde Verpackung gemeinsam und sind daher unverkennbar. Durch die rote Ecke an der Verpackung ist sie mit ziehen leicht zu öffnen und durch den Knack quillt der Teig schon heraus- Man kann anschließend die Rohlinge leicht entnehmen und verarbeiten.Knack & Back hat seine eigene Geschmacksrichtung und schmeckt teilweise schon arg nach Hefe. Daher sollte man probieren was einen schmeckt und was nicht. Da wir den einzigartigen Geschmack sehr mögen, sind wir überzeugte Knack & Back Fan´s. Und haben durch den Test glücklicherweise noch mindestens 2 Produkte mehr in unseren Hauskühlschrank aufnehmen können.

Was wir noch gut finden würden wäre, wenn Knack & Back noch Mini Baguettes anbieten würde :-) Denn es klingt meist komisch wenn meine Mam mich fragt, na wie viel Brötchen haben wir heut gegessen und ich Antworte dreieinhalb *lach* ....

Daher für die Knack & Back Produkte eine absolute Kaufempfehlung, probiert es doch einfach mal aus!

Eure Anett