Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

Euch ist manche Marmeladesorte zu süß und ihr wollt vollen Geschmack mit maximalem Fruchtgehalt.

 

Dann schaut beim nächsten Einkauf einmal in die Marmeladenecke. Es gibt dort von Zentis etwas leckeres Neues zu entdecken. Die Leichten Früchte mit Stevia sind los!

Produktinformation

Was ist Stevia überhaupt? Dies ist eine uralte Pflanze mit dem Ursprung aus Südamerika. In der Umgangssprache wird sie dank ihrer natürlichen Süße (welche von den
Blättern kommt) Honigkraut genannt. Aus den Blättern der Pflanze wird Glykoside gewonnen, welche 300 fach süßer sind als der übliche Zucker und nur einen
Bruchteil an dessen Kalorien besitzt. Als positiven Nebeneffekt verursacht laut Hersteller Stevia keinen Karies und wirkt sich zugleich positiv auf den Blutzuckerspielgel aus.

Welche Sorten gibt es:

- Leichte Früchte Sauerkirsche

- Leichte Früchte Aprikose

- Leichte Früchte Erdbeere

- Leichte Früchte Himbeere

Konsistenz

Alle Konfitüren haben eine leicht cremige Konsistenz und man schmeckt die kleinen Stücke klar heraus. Das Verstreichen auf Brot, Brötchen, Toast ist sehr angenehm und gut geeignet. Positiv ist noch zu erwähnen, dass sie alle eine schöne Farbe mitbringen und natürlich nach der jeweiligen Frucht duften.

Verpackung

Die Marmelade ist in einem schönen bauchigen Glas enthalten, das Label ist grünlich und pro Sorte ist die jeweilige Frucht abgedruckt. Durch die die Runde Glas Form ist das entnehmen der Marmelade mit dem Messer noch akzeptabel aber ich empfehle eher einen extra Löffel dafür zu benutzen! Die Aufstriche haben ein Volumeninhalt von 235g.

Anwendungsempfehlung

Ideal zum Frühstück auf Brötchen, Toast oder Brot geeignet. Selbst für einen kleinen Kuchen als Bestrich ist sie geeignet. Vergesst die französische Richtung das Croissant nicht! Oder als leckerchen auf dem Plätzchen!

Fazit:

-sehr fruchtig

-kalorienreduziert

-ansprechende Auswahl

Ich finde die Leichten Marmeladen Sorten sehr appetitlich und köstlich. Vor allem da die Süße dezent gehalten ist und der vollmundige Geschmack ideal zum Vorschein kommt.
Stevia an sich hat einen leichten würzigen Lakritz Geschmack denn ich allerdings nicht herausgeschmeckt habe.

Beim Test haben uns die Sorten Leichte Früchte Aprikose und Leichte Früchte Erdbeere überzeugt. Die Beiden anderen Sorten finde ich als Abwechslung super und sie werden wieder auf den Frühstückstisch wandern lassen.

Ich würde mich persönlich freuen wenn Zentis mal eine exklusive Linie herstellt, bei dem z.B. das Glas ein Eye Catcher (Milchglas mit Gravur „Zentis" mit fruchtigem
Inhalt ist.

Guten Morgen!

Eure Anett