Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

Aufruf an alle Naschkatzen, wir haben für euch leckere Katjes Sorten getestet.


Produktinformation
Wer kennt nicht die ansprechende Werbung: Katjes yes yes yes? Es gibt ein umfangreiches Sortiment von Katjes aber lest selbst:


Geschmack
Wir finden die vielen verschiedenen Sorten sehr ansprechend, es ist für jeden etwas dabei und wenn mal das ein oder andere nicht sein Fall ist, für Naschereien findet sich doch immer ein Abnehmer, sofern man sich mal beim Kauf in der Tüte vergriffen hat?
Katzenohren:
Ja die gibt es schon soooooo lange: Ich kenne sie schon von Omas Tisch und Oma hat mir auch immer mitgebeben dass man die Lakritzkatzenohren am besten lutschen sollte. Wenn nicht alles an den Zähnen kleben soll. So hat man auch sehr lange etwas vom Geschmack. Die Ohren sind fest und nicht zu stark im Lakritz Geschmack dennoch kommen die Kräuter sehr gut zu Geltung.
Grün-Ohr-Hasen 
Das absolute muss für alle die es SÜSS mögen. Es gibt als Inhalt zwei verschiedene Hasen in rosa und in weiss. Einen Unterschied merkt man allerdings nur wenn man nicht die ganze oder halbe Tüte wie wir auf einmal auffuttern :-) . Der Geruch ist wie der Geschmack schön süß und das glücklicherweise auch ohne tierische Gelatine und somit selbst für Vegetarier geeignet. Aber Achtugn absolute Suchtgefahr *i love it*
Tappsy 
Die süßen kleinen Padaköpfe sind eine Kombination aus Lakritz und Schaumgummi (ähnlich der Grün-Ohr-Hasen), sie schmecken etwas mehr oder weniger je nach gewählter Sorte nach Schaumgummi oder nach Lakritz. Einfach eine tolle Verbindung von Süß und herb.
Dies sind aber nicht die einzigsten Sorten schaut doch einmal auf der Homepage von Katjes vorbei und stöbert was es so leckeres/ neues gibt. Neu ist auch der Schaumpapagei der hoffentlich bei uns bald Einzug hält.


Katjes Shops und Online
Es gibt derzeit sogar vier Shops in denen ihr in die Welt von Katjes eintauchen könnt. Auf der Homepage von Katjes könnt ihr sogar mit ein paar wenigen Angaben euren Geschmacksbarometer herausfordern und euch zeigen lassen welche Sorten euch besonders gut schmecken würden mmmhhhhh.
Katjes wurde namentlich 1950 gegründet und ist seither eine beliebte süße Verführung.


Fazit:
Pro
-sehr lecker
-große Vielfalt
-Preis Leistungsverhältnis stimmt
-Gelatinefrei


Toll finden wir, dass wir bei der letzten Sammelaktion eine Schale uns ergattern konnten. Wir finden solche Aktionen sind genial und wir würden uns sehr freuen wenn es bald wieder einmal eine Aktion in der Richtung geben würde. Super wäre auch eine Mischung aus allen Schaumvarianten von Katjes jam jam jam.

Eure Anett