Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

Es ist Kaffeetime, na habt ihr alle schon Kuchen gebacken? Nein? Kein Problem, denn ich habe etwas Leckeres für euch bei dem Ihr schnell auf Gäste zum Kaffee oder einfach für euren Kaffeeklatsch gewappnet sein.


 

 

 

 

 

Produktinformation
Wir durften wir euch folgende Produktneuheiten testen:


Festtagstorte Himbeer-Sahne:
Die leckere Sahne Torte hat einen leichten Geschmack nach frischen Himbeeren und entführt uns sinnlich in den Sommer zurück. Die Torte hat einen Keksboden und anschließend einen fluffigen dunklen Biskuitboden gefolgt von der Sahnehimbeercreme. Uns hat die Torte gut geschmeckt (Kalorien sollte man bei Sahnetorten sowieso nicht zählen – die Torte ist schön süß).


Erdbeere Frischekäse Kuchen
Dieser Kuchen ist für uns der Inbegriff von Sommer, er hat sehr leckere Erdbeeren mit einem festen Keksboden und schmeckt weder zu süß noch künstlich, genau wie bei Mutti zuhause. Er ist unser Highlight gewesen und wird künftig oft beim Einkaufen im Warenkorb landen.
Käse Mandarine Torte
Der hohe Rührteigboden wurde sicherlich mit viel Backpulver gebacken, er ist sehr luftig und schmeckt fruchtig nach Mandarine, wir fanden ihn alle samt sehr lecker.
Apfelkuchen
Der Apfelkuchen hat ebenfalls einen leckeren Rührteigboden in dem die Apfelstückchen eingebacken sind. Der Kuchen ist auch lecker, allerdings würden wir uns ihn mit noch mehr Apfelstücken wünschen.

Alle Kleinkuchen haben einen ca. Durchmesser von 20cm und man kommt mit 4 großen Stücken gut aus.

Verpackung
Das Verpackungsdesgin ist sehr ansprechend und farbenfroh, dennoch ist das aufgedruckte Bild dem Inhalt fast zu 100% passend, also eine Enttäuschung ist unseres Erachtens nicht machbar. Die Torte war extra noch in einer festen Schaum Umverpackung so kann beim Transport absolut nichts passieren. Die anderen kleinen Kuchen waren nur mit einer Folie eingepackt was völlig selbst nach dem auftauen ausreichte.

Anwendungsempfehlung
Ideal finden wir die kleinen Kuchen für kurzentschlossene Kaffeekränzchen, sie sind schnell aufgetaut (ca. 3h) wer einen Turbo Kuchen braucht der nutzt die Mikrowelle zum auftauen (diese Variante ist allerdings nur für den Käse Mandarinen und Apfelkuchen geeignet).


Seit wann gibt es die Firma/ Hintergrundinformationen
Seit nunmehr über 40 Jahren hat das Wort Torten und Kuchen in Kombination mit dem Wort Schockfrosten eine geniale Zukunft auf sich genommen. Dabei werden die hergestellten Produkte sofort nach der Herstellung schockgefrostet, so kommen die leckeren Gebäcke backfrisch bei uns Verbrauchern an. Heute ist das Familienunternehmen Europas größter Hersteller für Tiefkühlbackwaren. Toll ist auch, dass die Produktion in Deutschland stattfindet. Insgesamt bietet das Unternehmen 70 verschiedene Artikel zur Auswahl.

Fazit:

Pro
- sehr fruchtig
- ansprechende vielfältige Auswahl
- nachhaltig
Wir finden die Neuheiten der Coppenrath und Wiese Familie sehr delikat und schmackhaft. Beim Test hat uns der Erdbeerkuchen am meisten überzeugt, gefolgt von der Sahnetorte.
Also bis zum nächsten Kaffeeklatsch mit Coppenrath und Wiese.

Eure Anett