Immer wieder Sonntag´s..... Nee, wir wollen doch alle Abwechslung auf den Essenstisch und das am liebsten schnell und lecker. Ich habe einige Lebensmittel getestet und seht selbst wie es uns gemundet hat.

Und da steht doch tatsächlich Weihnachten wieder so gut wie vor der Türe. Und schon fängt wieder das Überlegen mit den Geschenken an, was Mama oder den Großeltern am besten gefallen könnte.

 

 

 

 

 

Seit ein paar Jahren sind wir so gut wie von den teuren Materiellen Produkten zu Selbstgebackenen oder selbstgestalteten Dingen übergegangen und sind sehr zufrieden. Wir durften nun einen tollen Shop testen der uns delikate Leckerbissen zur Verfügung gestellt hat.


Allgemeine Informationen
Die Konditorei Café Enkler bietet uns besondere Kreationen an Schokoköstlichkeiten und Gebäck zum Kauf an. Alle Produkte sind mit liebe hergestellt und gewähren eine exquisite Auswahl an anspruchsvolle Gaumenexperten! Besonders hervorzuheben ist, dass man bei einer Bestellung im Bereich Pralinen zwischen der Alkoholfreien und Alkoholbeinhaltenden Variante oder der Mischung von beiden Varianten frei wählen kann (ohne Preisunterschied). Das Familienunternehmen legt besonderen Wert auf die Zutaten, was man besonders bei den Pralinen geschmeckt hat, denn sie waren so zart, dass man nur dahinschmelzen konnte wie die Praline selbst.


Produktinformation
Aus der Kategorie Pink Lady durften wir die schon Aussen sehr ansprechende Pralinenserie probieren, und fanden Sie brillant. An zwei Abenden habe ich die Pralinen geteilt so dass sowohl mein Mann als auch ich jede Praline kosten konnte. Mein Mann sein Favorit war die Marzipanpraline und meine war die Nougat Praline und der Rosane Trüffel.
Unser Tipp wir lagern die Pralinen eher etwas kühler so um die 12 bis 16 Grad, so sind sie schön kühl auf der Zunge und geben einen kleinen Extra Kick –lecker-. Optisch ist ganz klar ein perfektes Handwerk zu sehen, denn sie sind eine Augenweide.Keine Bilder in der Galerie.

Was gehört noch zu Weihnachtszeit? Klaro, der allzeit beliebte Christstollen. Wahrlich eine Krone Wert:


Wir fanden die Rosinen und Mandelkombination sehr ansprechend der Christstollen hatte auch nicht so eine dicke Puderschicht, nein er hatte eine dünne Zuckerschicht was wir bisher so noch nicht kannten. Hier geben wir eine absolute Kaufempfehlung!

Firmen Hintergrundinformationen

Vor etwas mehr als 28 Jahren wurde die Konditorei und Confiserie Enkler in Donnersberg gegründet. Um der Zeit entsprechend zu sein, ging glücklicherweise der Familienbetrieb den Weg die Köstlichkeiten zusätzlich noch über das Internet zu vertreiben. Schaut euch doch mal die Internetseite genauer an dort findet ihr auch die „Chefs" – ich finde es toll zu sehen wer hinter den Kulissen die Arbeit tätigt – hier noch ein großes Lob von uns an den gewählten Internetauftritt!

Fazit:
Pro
- Große Auswahl
- Geschmacklich hervorragend
- Preis Leistung ist in Ordnung
- Familienbetrieb
- Tolle Verpackung


Die Enkler Köstlichkeiten könnt ihr zu jeden Erdenklichen Anlass geniesen. Lasst die schöne Holzbox bei euch einziehen!

Eure Anett