Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Shops

Getestet werden hauptsächlich Themenorientierte Shoppingportale auf deren Auftritt und dem Leistungsspektrum. Diese werden sowohl in Vergleich zu den Shop suggerierten Features als auch zum aktuellen Markt gesetzt und bewertet. 

Einfach genial, wir hatten bei QVC das Glück für Lock&Lock als Tester ausgewählt worden zu sein. Und so hab ich mich riesig gefreut als in diese Mail im Briefkasten hatte:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es unter die 50 TesterInnen geschafft. Kurz darauf erhielt ich nun das Farbefrohe Lock& Lock Dosen Set in der Farbe Gelb. Frühlingsgefühle sind in der hellen Farbe garantiert gewesen.

 

 

 

 


Produktinformation Lock & Lock Dosen
Die Lock & Lock Dosen sind problemlos ineinander stapelbar und nehmen demnach ganz klar keinen Stauraum zu viel weg. Wir haben zum testen 3x 1l Dosen und 3x 1,4l Dosen inkl. Deckel erhalten, wobei zwei Deckel extra mit Henkel versehen sind. QVC bietet in der Lock & Lock Serie eine sehr große Auswahl an Größen und Farben an, somit ist für jeden Bedarf und jeden Geschmack etwas dabei.
Die Dosen werden mit 4 Verschlüssen an allen Seiten verschlossen und geöffnet, und es sei eigentlich garantiert, dass keine Fingernägel mehr abbrechen. Die Verschlüsse halten Lebensmittel durch das dichte Verschließen lange frisch, Aromen bleiben in der Dose erhalten. Sogar unser „Harzer" Käse musste nicht aus dem Kühlschrank entfernt werden, denn man roch ihn kaum.


Natürlich haben wir in unserem Test die Dichtheit mit geprüft und Wasser eingefüllt, weder beim Umdrehen noch bei Schütteln lief nichts heraus. Der Deckel saß fest und hielt dicht. Das Besondere an den Deckeln sind die Abnehmbaren Verschlüsse, wobei ich dies zwar sicherlich an der einen oder anderen Stelle als sinnvoll erachte, allerdings aber sage, dass in den Verschlüssen Einkerbungen sind, bei dem sich Schmutz ansiedeln kann. Und ein Reinigen stelle ich mir dann sehr umständlich vor. Daher lasse ich die Verschlüsse lieber am Deckel.


Toll ist auch, dass die Lock & Lock Dosen nicht nur zur Verwendung für Unterwegs oder im Kühlschrank geeignet sind, sondern auch für die Mikrowelle und zum gefrieren. Ein „kochen"
Als Mama kann ich ebenfalls sagen, dass die Dosen problemlos dank der BPA – freien Herstellung für Kinder/ Babynahrung verwendet werden könnten. Was ich allerdings noch nicht getestet habe, da hole ich mir noch ein OK von QVC ist, dass Aufbewahren von warmen tomatenhaltigen Speisen und anschließenden Wiedererwärmen à nicht dass wir dann fiese Verfärbungen vorfinden.


Aussehen
sehr große Farbauswahl und verschiedene Größen

Abmessungen

ca. 8 cm groß je nach Volumen


Anwendungsempfehlung
Ideal für unterwegs oder im Alltagsgebrauch, sind die Dosen sind wahre Allround Talente und man kann alles Luft-, und Wasserdicht und deshalb hygienisch verschließen. Sogar als Ordnungshüter im Haushalt sind die Dosen vielfach verwendbar (zum Beispiel für Kleinteile im Werkzeugbereich dank des transparenten Materials). Für eine Neustrukturierung im Küchenbereich sind die Dosen wahre Raumwunder und definitiv zu empfehlen.


Details zum Onlineshop und Lock & Lock
Lock & Lock ist bekannt für seine im Alltagsgebrauch besagten Allzweckdosen. Ihr könnt Vorratsdosen und Frischhaltedosen fast in allen Farben und Formen und in verschiedenen Sets erwerben. Bei den Sets ist meist eine erhebliche Preisersparnis zu verzeichnen.
QVC bietet eine sehr große Auswahl an Kleidung, Haushaltsartikel und Technik an. Vor allem der Saleshop hat es mir immer angetan.
Bleibt doch einfach mit Facebook auf den laufenden.


Fazit:
Pro
- Große Farbauswahl
- Riesige Auswahl an Formen
- Im Haushalt / Unterwegs überall verwendbar
- Sehr stabil
- Wasserdicht
- Für leichte Erwärmung in der Mikrowelle geeignet
- Einfache Handhabung

- Öko Testsiegel "gut"


Das Einzigste was man eventuell bemängeln könnte, ist dass man zwei Handgriffe benötigt um eine Dose zu öffnen oder zu schließen. Da dies für uns nicht störend ist, wird es hier nur erwähnt und nicht als neutralen Punkt extra aufgenommen. Ich denke die Serie wird sicherlich von uns sehr oft verwendet werden und die ein oder andere Ergänzung steht schon auf der Wunschliste.

Eure Anett

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine