Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Spielzeug

Es  blinkt, es macht Geräusche. Und als Elternteil sieht man wie die Kinder lachen. Aber sind die Spielsachen auch wirklich gut für unsere Kids. Wir haben dass mit unseren beiden Mäusen getestet.


Unsere beiden Jungs sind glücklicherweise Wasserraten und freuen sich auf ihre 2-3 mal wöchentliche Badewannenschlacht. Dabei darf natürlich ein Wasserspielzeug nicht fehlen. Unsere Jungs sind nun über ein Jahr alt, die beiden entdecken immer mehr Ihre Umgebung und lernen motorisch mit Gegenständen umzugehen.

 

 


Produktinformation
Badespielzeug ist besonders für kleine Kinder wichtig. Denn soweit ich mich erinnern kann, hatten wir sehr viel Spaß in unserer Kindheit mit so viel Spielzeug wie möglich in der Badewanne umher zu tollen. Daher kann man das notwendige Baden doch mit etwas lustigen verbinden und den Kids macht es auch noch Spaß.
Jedoch sollte man bei der enormen Auswahl an Spielzeugen doch das ein oder andere Auge genauer prüfen lassen, so dass ein Kind das richtige Spielzeug erhält. Sprich Qualität und Verarbeitung ohne Chemie sind wichtige Prüfpunkte.


Wir haben uns für eine kleine Tierwelt von Escabbo entschieden. Die Tierchen schwimmen die sowohl leer an der Oberfläche als auch leicht gefüllt, auf dem Wasser und machen die eigene Wasserwelt zum Erlebnis. Was wir allerdings erwähnen müssen ist, dass beim Öffnen der Umverpackung einen Plastikgeruch wahrgenommen, welcher wohl laut Hersteller leider nicht komplett ausgeschlossen werden kann. So haben wir erstmal die Tierchen 1 Tag außen gelüftet.


Die Geschicklichkeit, Motorik des Kindes werden auf eine „ohne Schnick Schnack Welt" gefördert. Als Zusatz haben wir noch ein kleines Fangnetz/Kescher (nicht von Knorrtoys) erworben, da es den Kids eine Riesen Freude bereitet die kleinen Tiere aufzufangen. Besonders ansprechend sind die kräftigen Farben, welche richtig Spaß machen => vielleicht ist dies sogar ein kleiner Verbesserungsvorschlag um das Set zu komplettieren. 


Material/ Größe
• ohne Bisphenol A
• kein Phtlate 

Die kleinen Tiere sind ca. 6 cm groß und der Kugelfisch ist 12 cm groß.

Trunki

Da unsere Familie sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, weil meine Eltern von uns 350km entfernt wohnen und wir des Öfteren einen Besuch der Omi abstatten. Sollen es unsere beiden Süßen so bequem wie möglich haben. Bei der Suche nach einem Kuschelkissen für das Auto sind wir auf die Yondis von Knorrtoys.com gestoßen. Dies ist ein Nackenkissen, welches um den Hals von den Kindern (geeignet bis ca. 6 Jahre) gelegt werden kann. Durch einen Magneten schließt das Kissen quasi von selbst. Dudley und Felix sind nun die ständigen Begleiter unsere Jungs ... Die Yondis sind eine Bereicherung für die Produktsparte der Trunki.

Nach unseren 3 wöchigen Testphasen können wir beobachtend feststellen, dass das Kissen flexibel und sehr bequem bei unseren Kids ankommt (wenn es nicht so wäre würden Sie es sofort wegwerfen...). Wir denken die Nackenstützung bei Kids beim Autofahren wichtig und durch die gute Passform ist der Nacken gut gestützt. Das Material ist angenehm und regt bei den bisher bekannten Temperaturen im Frühling nicht zum schwitzen an. Bisher hat es auch problemlos 3 Waschgänge bei 30°c überstanden, die Farben sind weiterhin leuchtend.
Wir finden, das Kissen ist auch ein Ideales Geschenk für Kleinkinder ab 1 Jahr, also Omas und Tanten, hier ist eure Geschenkidee. 

Firma Hintergrundinformationen

Der Hersteller Knorrtoys.com hat eine sehr ansprechende Internetpräsenz. Auf der Homepage könnt ihr euch einen super Einblick über alle hergestellten Artikel verschaffen. Die Übersichtlichkeit ist sehr gut gelöst und so kann man nach den Kategorien:
• Puppenwagen
• Zelte
• Kindermöbel
• Spielekoffer
• etc. filtern


Es macht richtig Spaß auf der Homepage zu stöbern und zu entdecken. Ich empfehle auch die Onlinekatalogwelt, bei der man alle Produkte gemütlich durchblättern kann. Die Produkte von Knorrtoys.com erhaltet ihr zum Beispiel über amazon oder mytoys und vielen anderen Unternehmen beziehen.


Fazit:
Pro
- schönes Design
- Ideale Größe
- Gut verarbeitet
- Kindergeeignet

Wir können den Knorrtoys.com nur wärmstens empfehlen! Dann viel Spaß beim Stöbern.
Also gut Baden :-)

Eure Anett

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine