Willkommen in meiner TestLounge!

Hier findet ihr laufend spannende Testberichte zu verschiedenen Themen rund um die Familie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Spielzeug

Es  blinkt, es macht Geräusche. Und als Elternteil sieht man wie die Kinder lachen. Aber sind die Spielsachen auch wirklich gut für unsere Kids. Wir haben dass mit unseren beiden Mäusen getestet.

Heute dürfen wir euch ein ganz besonderes Spiel aus der Amigo Spielewelt vorstellen. Und zwar ein Spiel aus der neuen Ö-Koo Welt.

 

 

 

 

Produktinformationen

Das mittelständige deutsche Unternehmen besteht seit 30 Jahren und ist bekannt für die weit verbreiteten Familien Spiele wie Karten und Brettspiele. Jeder hat oder kennt sicherlich von euch das mit am meisten bekannte Spiel UNO denn dies wurde von Amigo hergestellt. Seit dem bekommen die Spiele von Amigo viele Preise wie "Spiel des Jahres".
Natürlich reicht die Produktpalette auch noch viel weiter Richtung Lizenzthemen wie z.B.Pokemón. 

Die Koboldbande -das Spiel 
Als Einstieg geht es darum dass ein gefährlicher Drache den Schatz in einer finsteren Hölle versteckt hat und ihn auch dort bewacht. Die Spieler sind die Kobolde welche durch den gemeinsam erbauten weg zur Drachenhöhle den Schatz erreichen und finden müssen. Dazu stehen ihnen drei Schlüssel zur Verfügung welche während des Spieles erspielt werden, hat man dies geschafft hat die Koboldbande gemeinsam das Spiel gewonnen. Ist allerdings der Drache zuerst beim Schatz so gewinnt das Spiel sprich der Drache. 

Das Spiel ist leicht und schnell zu erklären, wir haben ca. 15 Minuten die ersten male gebraucht. Mittlerweile steht es für den Drachen 3:2 aber wir werden als Familie immer besser und es macht einen riesen Spaß die Höhle zu finden und den Schatz zu sichern. 

Mittlerweile umfasst die Ö-Koo Linie vier zusätzliche Spiele (die Spiele sind geeignet ab 4 Jahren):
„Kleiner Bär, wir helfen dir!"
"Alle an Bord und ab in den sicheren Hafen!"
"Gespenster Turm"
"Regenbogen Land"

Ihr findet auch auf der Homepage von Amigo-Spiele eine Menge toller Spiele lasst euch inspirieren!

Wir finden die spiele sehr gut, da man miteinander spielt und kein Kind benachteiligt wird. Wie sagt man so schön "Einer für alle, alle für einen". Teamwork ist hier das A und O im Spiel.

Ebenfalls erwähnenswert ist der ökologische Ansatz im Spiel, denn alle Teile werden aus nachhaltigen materialen herstellt. Farben und Lacke sind werden auf BIO Basis bemalt. Natürlich sind alle Materialen FSC zertifiziert.

Hier noch ein kleines Video kurz zusammengefasst zur Koboldbande.

Fazit:
Pro
- Teamarbeit wird gefördert
- ökologisch abbaubar
- sehr gute Preis Leistung (15 Euro -20 Euro je nach Angebot)
- altersgerecht

Liebes Amigo Team, weiter so wir freuen uns auf die nächsten Ö-Koo Spiele! Um immer auf den neuesten Stand zu sein schaut doch auch mal auf Facebook von Amigo-Spiele vorbei.

Eure Anett

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

 
 

Autor

"Seit Mitte 2010 habe ich mit Testen von verschiedensten Produkten angefangen und konnte dadurch bis Heute einiges an Erfahrung bereits sammeln. Diese möchte ich natürlich an Euch durch meine Testberichte hier weitergeben. Demnächst möchte ich noch die Testkriterien für eine höhere Transparenz standardisieren und veröffentlichen."

Eure Anett

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob,
dann schreibt mir einfach

Email: anett@testlounge.eu

Joomla templates by Joomlashine