Es  blinkt, es macht Geräusche. Und als Elternteil sieht man wie die Kinder lachen. Aber sind die Spielsachen auch wirklich gut für unsere Kids.
Wir haben dass mit unseren beiden Mäusen getestet.

Ach ist das schön, mal wieder einen Test für unsere kleinen Rabauken durchzuführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile wohnen wir schon 2 Monate in unserem Eigenheim und alle Zimmer haben schon die gewünschte Form und Farbe angenommen. Natürlich haben die Kinderzimmer die ersten Wandtattoos erhalten. Da wir derzeit ein gemeinsames Kinderspielzimmer geplant haben, freuten wir uns um so mehr, als wir die Zusage bekamen, den neuen Hängesessel von Amazonas testen zu dürfen.

Produktinformationen
Gut verpackt in einer passenden Zebra Hülle kam die Neuheit von Amazonas bei uns an. Nicht nur die flauschige, weiche Optik des Sessels ließen die Kinderaugen leuchten, sondern auch die anstehende handwerkliche Tätigkeit, die mit Papa dahinter stand.
Im Lieferumfang enthalten waren:
- Power Hook
- Hängesessel "Zebra"
- Zebra Hülle für platzsparendes Verstauen
Installation
Dank des mitgelieferten Power Hook inkl. Dübeln/ Schrauben war für unsere Betondecke die Installation kein Problem.
Löcher vom Power Hook an die gewünschte Stelle der Decke anzeichnen
Löcher mit einem Bohrer bohren und die Dübel hineingeben
Anschließend den Power Hook mit den Akkuschrauber befestigen
Kette mit Hängesessel einhängen und schon kann das „Abhängen" beginnen
Das Geniale am Zebra Hängesessel ist, dass es unseren Kindern einfach Spass macht, ihn zu benutzen. Ob zum hin und her Schaukeln oder zum Kinderbücher anschauen, es ist die reinste Freude, den Kids dabei zuzusehen. Wir finden den Kinderhängesessel einfach wunderbar, denn Koordination und Gleichgewichtssinn werden unbewusst mittrainiert und gestärkt. Der Hängesessel ist äußerst bequem und die Kinder können gut drin sitzen und chillen.
Eine Reinigung ist leicht mit einem feuchten Tuch möglich. Ich empfehle dennoch alle halbe Jahre eine komplett Reinigung des Hängesessels in der Wanne- natürlich nur kurz abwischen (bitte die Holzteile nicht im Wasser liegen lassen!).

Der Hersteller empfiehlt die Reinigung mit einem Tuch.


Wir würden uns bei der neuen Tierserie des Hängesessels für Kinder wünschen, dass auf der Sitzfläche aussen die Holzteile ebenfalls noch mit einem gepolsterten Bezug versehen sind. Durch leichtes Schaukeln kann es schon mal passieren, dass der Holzstab jemanden „weh tun" könnte, so dass hier eine Polsterung mehr Sicherheit bieten würde.
Firmenbackground
Natürlich sind wir immer bestrebt, nach Produkten zu suchen, die kindgerecht verarbeitet sind und nicht nur vor Chemie strotzen. So sind wir bei unsere Suche auf den Händler Amazonas gestoßen. Der Shop bietet dank des langjährigen Bestehens eine große Vielzahl an Hängesesseln inkl. Zubehör für Groß und Klein an. Man merkt, dass das Thema Qualität an erster Stelle steht. Einen Überblick über das gesamte Sortiment von Amazonas könnt ihr euch auf der Homepage verschaffen. Die Produkte könnt ihr bei verschiedenen Händlern z.B. über Amazon online bestellen.
Fazit:

Pro
- platzsparend kann der Hängesessel in der dazu passenden Hülle verstaut oder mitgenommen werden
- Power Hook schützt vor Überdrehen, bietet super leichtes Anbringen
- tolles Design als Zebra oder Giraffe erhältlich

Eure Anett

sponsored Post