Es  blinkt, es macht Geräusche. Und als Elternteil sieht man wie die Kinder lachen. Aber sind die Spielsachen auch wirklich gut für unsere Kids.
Wir haben dass mit unseren beiden Mäusen getestet.

Ach ich musste mal wieder in Erinnerungen schwelgen, als ich das Angebot bekam das neue Table Curling von Noris zu testen.

 

 

 

 

 

 


Warum? Als wir noch "allein" waren haben wir oft unterwegs und vor allem im Urlaub Curling gespielt und waren richtig verliebt in das Spiel. Umso mehr freute mich das Angebot über solch einen Produkttest.

Produktinformationen
Das Table hat eine Fläche von 120 cm x 40 cm, das Spiel enthält insgesamt 16 Curling inkl. Aufbewahrungssäckchen (8x orange Curling und 8 rote Curling).
Des Weiteren wird natürlich die Spielanleitung mitgeliefert

  • Aufbau

Der Aufbau ging sehr flott, einfach die Curling Platte ausklappen und die mitgelieferte Magnetabschlussleiste anbringen und schon steht das Spiel. Die Figuren aufteilen und dann kann das Spiel beginnen.

 

Das Spiel

An sich dauert es genau ein Spiel lang, bis man den richtigen Schwung heraus hat um ein gutes Ergebnis zu erzielen, wie im wahren Spieleleben...

Pro Spiel kann man ca. mit einer Dauer von 5-10 Minuten rechnen ( je nach Mitspieler Anzahl). Was eine schnelle Runde für zwischendurch problemlos ermöglicht.

Das Spiel fördert Taktik, Geschicklichkeit. Der erste Schuss, der "Draw" ist da A und O und kann manchmal das Spiel entscheiden :-) 

Fazit

Pro
- easy Aufbau
- schnelles Spielerlebnis
- Mannschaftsgeist wird gefördert

Da wir nun das Spiel nach ca. 1 Monat fast täglich spielten sieht man leider schon minimale Kratzer auf der Oberfläche, wir hoffen das es die Curling nicht mit der Dauer beeinträchtigt, das wäre sehr schade.
Wir würden uns vom Hersteller eine Mitnehmvariante wünschen, vorstellbar wäre, dass das Table 4-fach gefaltet ist und ich einer stabilen Hülle zum Mitnehmen angeboten wird, das wäre echt praktisch.
Vielen Dank für den spielerischen, spaßigen und auch tollen Produkttest!

Die Altersempfehlung ab 6 Jahren ist perfekt! Einfach ein tolles Gesellschaftsspiel!

Eure Anett

sponsored Post